Donnerstag, 26. Juni 2014

Vorbereitung außerhalb der Vorbereitungsseminare

Obwohl ich eigentlich gerade meine Bachelorarbeit schreibe gibt es doch einiges, das ich an Vorbereitung nebenbei mache. Zum einen muss natürlich an Gesundheitsvorsorge gedacht werden, ich lasse mich schön impfen, entsprechend der Empfehlungen des Auswärtigen Amtes. Gestern wurden mir direkt mal die ersten drei Spritzen in den Arm gerammt (Aua). Außerdem bin ich dabei, meinen Förderkreis aufzubauen. Aber es gibt ein paar Sachen, die richtig Spaß machen und die ich gerne mal so zwischendurch mache, wenn das Geschreibsel der BA allzu mühsam wird. Dazu gehört das Einrichten dieses Blogs, das Lernen von Tamil, der Sprache, die in Chennai gesprochen wird und das Ausprobieren von indischen Rezepten. Mit letzterem schlage ich sogar zwei Fliegen mit einer Klappe, da ich auf dem zweiten Vorbereitungsseminar einen kleinen Vortrag über die indische Kochkunst halten werde.




Für das Lernen von Tamil habe ich über einen meiner Mitstreiter, der auch einen Freiwilligendienst in Chennai macht, eine ganz gute Webseite/App entdeckt. Memrise, damit kann man übrigens auch andere Sprachen erlernen. Die Kurse sind alle kostenlos und dafür finde ich es richtig gut. Und es gibt ganz lustige Eselsbrücken ;)









Ich liebe die indischen Gewürze und ich liebe das Kochen. Inzwischen habe ich schon einiges aus diesem tollen Kochbuch ausprobiert, das wirklich zu empfehlen ist.



 Hier einige meiner bisherigen Koch-Ergebnisse:



Kichererbsencurry



Gurken-Raita 



Blumenkohl mit Ingwer











Der Blumenkohl und die Gurken-Raita habe ich zusammen gegessen und das hat einfach fantastisch geschmeckt! :)


 


Gemüsecurry


Zwiebel-Tomaten-Salat (Kachumber)


Lamm mit Aprikosen und Reis


Wassermelonencurry mit Reis




Meeresfrüchte und Gemüse in Kokosmilch mit Reis










Falls jemand Interesse an einem der Rezepte hat, kann er oder sie gerne auf mich zukommen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen